Literatur

Hier finden Sie passende Literatur aus dem Ernährungsbereich.

Der Wohlfühl-Stadl widmet sich vor allem dem Thema "achtsam und genussvoll Essen".

Achtsam essen und genießen

Achtsamkeit fördert ein entspanntes, gesundes Verhältnis zum Essen. Einfache Übungen unterstützen die Wahrnehmung von Sättigungs-Signalen und lockern unbewusste Verknüpfungen zwischen Essen und emotionalen Bedürfnissen. Der praktische Ratgeber stärkt die Selbstakzeptanz und ein neues Körpergefühl.

Autorin: Laura Milojevic

Scorpio Verlag, Taschenbuch, 120 Seiten

Preis: 7,99 €

Aphrodite - eine Feier der Sinne

»Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, warum ich es tun sollte, im Gegenteil.« 

»Aphrodite« ist ein Zeugnis der reinen Lebensfreude. Im Zeichen der Göttin der Liebe eröffnet uns Isabel Allende eine wahrhafte ›Feier der Sinne‹. Spielerisch, übermütig und keck preist sie Bett- und Tafelfreuden, führt uns ein in die Welt der Genüsse und erzählt von ihren höchstpersönlichen Erfahrungen auf diesem schier unerschöpflichen Gebiet. 

Der Band versammelt erotische Geschichten aus Orient und Okzident, anregende Bilder, Gedichte und Anekdoten, aber auch poetische Beschreibungen der aphrodisischen Wirkung von Gerüchen und Gewürzen. Dazu eine Fülle erprobter oder auch gewagter Rezepte der großen Köchin Panchita, die nicht zufällig Isabel Allendes leibliche Mutter ist.

Autorin: Isabel Allende

Suhrkamp Verlag, Taschenbuch, 329 Seiten

Preis: 14,00

Schlank mit Low Carb

Die Macher der erfolgreichen Facebook-Seite »Low Carb Kompendium« zeigen dir in diesem Buch, wie Low-Carb funktioniert, was du beachten musst, welche Lebensmittel sich für diese Diät eignen, wie du in nur 28 Tagen deine Ernährung umstellst, effizient abnimmst und es gleichzeitig schaffst, gesünder zu leben.

Dazu bietet dir das Buch über 120 Rezepte – beliebte Klassiker von der Facebook-Seite, aber auch viele exklusive Rezepte, die noch nicht veröffentlicht, sondern speziell für das Buch entwickelt und getestet wurden.

Autoren: 

Andreas Meyhöfer, Diana Ludwig

riva Verlag, Taschenbuch, 256 Seiten

Preis: 19,99 €